Callisto-Sirius

Geboren am: 27.03.2010

 

 Rasse: Schleswiger Kaltblut

 

 


Callisto ist ein Kaltblüter und von seinem ganzen Wesen liebevoll.

Er kam auf ungewöhnliche Weise zu mir.

 

Mit seinen 11 Jahren hatte er noch nicht viel gelernt und so fingen wir ganz von vorn an, wie: Hufe geben, sich an den Sattel und Trense gewöhnen und jetzt gerade, einen Reiter zu tragen.

Callisto begeistert mich mit seiner Motivation, Neues zu lernen. Er geht gern zu mir in die "Pferdeschule". Oft beobachtet er auch mit Neugierde, was auf dem Reitplatz passiert, wenn er auf der Weide daneben steht.

Seine Art zu lernen ist herrlich - ich muss liebevoll-bestimmt zeigen was ich von ihm möchte, am besten mit mehreren Wiederholungen. Manchmal versteht er schnell und manchmal braucht er etwas, bis er sicherer wird. Auf jeden Fall ist er aufgeregt, sobald es etwas Neues zu lernen gibt. Am Ende kaut er und dann hat er es verstanden.

 

Callisto ist seit September 2020 soweit, dass er auch andere Reiter und besonders gern Kinder zuverlässig trägt.

 

Was mir das Herz wärmt - dass er ein ganz feines, sensibles Wesen in so einem schweren Körper ist.

So ist er auch Lehrer für mich: "Achte selbst deinen zarten, feinfühligen Kern, so wie du ihn auch in mir erkennst."

 

In der Herde hat er die letzte Position eingenommen.

Ich bin glücklich, einen so liebevollen Pferdegefährten an meiner Seite zu haben.

Sein Name Callisto-Sirius heißt übersetzt: "Der schönste und hellste Stern am Nachthimmel."