Calisto

12 Jahre

 

Rasse: Schleswig-Holsteiner

 

 


Calisto ist ein Kaltblüter und von seinem ganzen Wesen liebevoll.

Er kam auf ungewöhnliche Weise zu mir.

 

Mit seinen 12 Jahren hatte er noch nicht viel gelernt und so fingen wir ganz von vorn an, wie Hufe geben, sich an den Sattel und Trense gewöhnen und jetzt gerade, einen Reiter zu tragen.

Calisto begeistert mich mit seiner Motivation Neues zu lernen. Er geht gern zu mir in die "Pferdeschule". Oft beobachtet er auch mit Neugierde, was auf dem Reitplatz passiert, wenn er auf der Weide daneben steht.

Seine Art zu lernen ist herrlich - ich muss liebevoll-bestimmt zeigen was ich von ihm möchte. Manchmal versteht er sehr schnell und manchmal ist ihm eine kleine "Sturheit" im Weg. Am Ende kaut er und dann hat er es verstanden.

 

Was mir das Herz wärmt - dass er ein ganz feines Wesen in so einem schweren Körper ist.

So ist er auch Lehrer für mich. Achte selbst deinen zarten, feinfühligen Kern, so wie du ihn auch in mir erkennst.

 

In der Herde hat er die letzte Position eingenommen und er hat eine Freundin gefunden - Jessica.

Ich bin glücklich, einen so liebevollen Pferdegefährten an meiner Seite zu haben.